Das bin ich 🤗

Da ist die Sache mit der Fotografie. Mittlerweile betreibe ich dieses Hobby seit vielen Jahren sehr intensiv. Ich habe mich bis vor einiger Zeit noch Auftragsarbeiten gewidmet, mache jetzt aber alles nur noch als reines Hobby und zu meinem eigenen Spaß. Angefangen hat alles zu meiner Konfirmation. Damals bekam ich eine Spiegelreflex Kamera von Ricoh geschenkt. Da war es eigentlich schon um mich geschehen. Später in der Schule belegte ich verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Kurse zum Thema Fotografie. Ein sehr enthusiastischer und engagierter Lehrer brachte mir sehr viel bei. Wissen, von dem ich heute noch profitiere.

Die Auftragsarbeiten…darunter fielen Hochzeiten, Feiern, Portraitshootings, Produktfotografie und vieles mehr. Aus meinen Erträgen finanzierte ich mir meine Ausrüstung und ich muß sagen, mir fehlt heute eigentlich nichts. Ihr glaubt ja gar nicht, wie entspannend das Hobby sein kann, wenn man dabei nur noch seinen persönlichen Vorlieben nachgeht.

Das Malen….ach mit Kritzeleien ging es schon in jungen Jahren los. Donald Duck oder andere Comicfiguren mußten dran glauben. Zwischenzeitlich habe ich auch eine private Kunstschule besucht, um mein Auge und meine Techniken zu verbessern. Gerne zeichne ich auch heute noch Comicfiguren, Stilleben oder Landschaftsbilder gehören aber auch dazu.

Fotografie...Musik…und vieles mehr

Ich hoffe, ich kann Dich mit den Dingen die ich so mache ein wenig begeistern und daran teilhaben lassen.